Instone: wir waren’s nicht !

Die beiden Frankfurt Chefs der Firma Instone, Werner und Querbach, geben der FNP ein Interview (Click ) über ihre guten Taten und Absichten. Eine Stelle fanden wir sehr interessant:
FNP: Können Sie sich vorstellen, Ihr Projekt bei der Kreismitgliederversammlung der Grünen vorzustellen? Dort war ja das Projekt Günthersburghöfe gekippt worden.
WERNER: Wir haben keine Berührungsängste. Warum nicht? Die Grundidee bei den Günthersburghöfen kommt ja von Olaf Cunitz von den Grünen. Wir wollten anfangs in einem 150-Meter-Streifen entlang der Friedberger Landstraße bauen. Olaf Cunitz wollte, dass wir dort groß denken.”
Wir haben bei Olaf Cunitz per Mail angefragt, ob er die Entstehungsgeschichte des damaligen Innovationsquartiers auch so beschreiben würde – er hat leider nicht geantwortet.
Inhaltlich auf die weiteren Thesen und Behauptungen der beiden Herren einzugehen, würde den Rahmen dieser Webseite sprengen. Nur soviel: um Eigentumswohnungen deren Preise “ab 7200 € der qm beginnen” (Click – der Kauf einer Familienwohnung kostet da schnell eine Million €) als günstig für die Mehrheit der Bevölkerung zu klassifizieren…für diese kühne Behauptung muß man wohl Immobilienentwickler sein.