Verein

Gründung

Im Frühsommer 2015 fand zum ersten Mal ein Treffen interessierter Gärtner/Gärtnerinnen und Bürger im Günthersburgpark statt. Die Pläne der Stadt, die wertvollen Grünflächen zwischen Nordend und Seckbach zu bebauen, überwiegend Gärten, wurden konkreter.
Hier wurden die ersten Aktivitäten geplant, um dem etwas entgegen zu setzen und für den Erhalt der “Grünen Lunge” zu kämpfen.
Der Verein “Bürgerinitiative für den Erhalt der Grünen Lunge am Günthersburgpark e.V. (BIEGL Güntersburgpark) wurde am 15.Oktober 2015 gegründet.
Damit wurde erreicht, dass für die Stadt, für andere Institutionen und die Medien klare Ansprechpartner vorhanden sind.

Vereinsring Bornheim
Seit dem 18.3.2019 sind wir Mitglied im Bornheimer Vereinsring

Fridays for Future
2019 unterstütze uns auch die Frankfurter Fridays-for-Future Bewegung und veranstaltete mehrfach einen Demonstrationszug durch die Stadt in die Grüne Lunge am Günthersburgpark.

Kontoverbindung Für Spenden und Mitgliedsbeiträge
BIEGL BI Grüne Lunge
DE09 5019 0000 6600 9864 47
bei der Frankfurter Volksbank BLZ 501 900 00  BIC FFVBDEFF

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Download (PDF, 15KB)


(Antrag ausdrucken, ausfüllen und per Post/eMail an die angegebene Adresse senden)

Satzung

Download (PDF, 561KB)