Demo am 13.11 für die Erhaltung von Fechenheimer Wald und Teufelsbruch. Es rufen u.a. auf: Ende Gelände, People For Future Frankfurt, Koala-Kollektiv, Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn

Kein öffentlicher Wald in die Hände der Autobahn GmbH!

Demo: Sa. 13.11.21 – 14 Uhr Am Erlenbruch/Schäfflestraße     
Route: Start an U-Bahn-Haltestelle Schäfflestr.   ->  zur Mahnwache/Fechenheimer Wald

Trotz der eskalierenden Klimakrise und des globalen Biodiversitätskollaps: Die Bundesregierung und die schwarz-grüne Landesregierung planen Teile des Fechenheimer Waldes, des Teufels- und des Erlenbruchs zu zerstören, um die A66 zu verlängern, den Riederwaldtunnel zu bauen. Wir wollen Wald statt Asphalt – statt Profite für ein paar Baukonzerne! Eine umfassende und rasche Mobilitätswende und keine neue Autoinfrastruktur!

Noch gehört der artenreiche Fechenheimer Wald als Teil des Grüngürtels der Stadt Frankfurt. Noch gibt es dort eine Waldbesetzung! Wir wollen verhindern, dass dieser öffentliche Wald in die Hände der Autobahn GmbH gelangt und dann den Kettensägen zum Opfer fällt.  Denn offensichtlich war die Rodung des Dannenröderwaldes für die A49 kein Einzelfall: Zusätzlich zu der A66-Verlängerung möchten Bund und Land durchsetzen, dass alle Autobahnen auf Frankfurter Stadtgebiet ausgebaut werden: auf 6, 8 oder 10 Spuren!