Die Bohrungen in der Grünen Lunge haben begonnen

Inzwischen haben Bohrungen in der Grünen Lunge begonnen. Und das direkt vor dem Eingangstor des Abenteuerspielplatzes Günthersburgpark!

Während der Spielplatz geöffnet ist, baggern die Arbeiter eine 4 Meter tiefe Grube für einen Sickertest direkt vor dem Eingangstor!

Völlig ohne Absprache, ohne Genehmigung, nur mit einem Plastikband gesichert! Es bestand direkte Unfallgefahr für die spielenden Kinder. Ein Mitarbeiter des Abenteuerspielplatzes legte Protest ein und wurde von den Arbeitern übel beleidigt und abgewiesen. Anscheinend hat erst ein eiliger Einspruch auf dem Bauaufsichtsamt zum Abbruch des Sickertests und zum Abbruch der Bohrung geführt. Die Grube wurde nach einer Stunde wieder gefüllt.

Währenddessen durchfräst der große Bohrturm den Norden der Grünen Lunge. Die kilometerweit zu hörenden Bohr- und Schlaggeräusche schrecken die Tiere der Grünen Lunge am Günthersburgpark auf, auch die, die sich im Winterschlaf befinden. Mehrere tote Zwergfledermäuse wurden gefunden. Zwergfledermäuse können, einmal aus dem Winterschlaf erweckt, im Winter nicht überleben. Sie finden einfach zu wenig Nahrung in dieser Zeit.

Das Vorgehen des Magistrats kann nur verurteilt werden. Die Bohrungen in der Grünen Lunge müssen sofort eingestellt werden.

Bild könnte enthalten: Baum, Pflanze, Baskettballplatz und im Freien

Bild könnte enthalten: Baum, Pflanze, Himmel, im Freien und Natur