Preisverleihung auf dem Nikolausmarkt

Der Vereinsring Bornheim e.V., Dachverband der Bornheimer Vereine mit über 60 Mitgliedsvereinen, würdigt jedes Jahr zwei Vereine deren Arbeit als besonders förderungswürdig erachtet werden. Dieses Jahr wurden wir (BIEGL) für diesen Preis ausgewählt. Der zweite ausgewählte Verein ist der Hospizverein Sankt Katarina – eine Gesellschaft die aller Ehren wert ist.

Auf dem “Nikolausmarktes der Bornheimer Vereine“ am 7.12.2018 (leider war der Tag vollständig verregnet) wurde die Würdigung vorgenommen.

Bei der offiziellen Eröffnung des Bornheimer Nikolausmarkt findet sich immer allerlei politische Prominenz ein: es spricht gerade Markus Bocklet (Landtagsabgeordneter), links davon Sigrid Peppert (Vorsitzende Vereinsring),  Hermann Steib (Ortsvorsteher Bornheim), Ulli Nissen (Bundestagsabgeordnete)

Die Grüne Lunge bekommt den Preis überreicht – links im Bild Peter Schmidt vom Vereinsring/Ortsbeirat und Prof.Holtermüller vom Hospizverein

Sigrid Peppert bekommt von uns die Grüne Lunge Tasse

der überreichte symbolische Scheck