Eine interaktive Ausstellung für Menschen ab 7 Jahren im Jungen Museum vom 9.März 2024 – 16. Februar 2025 mit Anteil von BIEGL

„Die Stadt und das Grün – Frankfurter Gartenlust“ hieß im Jahr 2021 die große historische Ausstellung zum Thema Gärten im Historischen Museum Frankfurt. Die „Bürgerinitiative für den Erhalt der Grünen Lunge am Günthersburgpark e.V.“ beteiligte sich auf mehreren Ebenen an dieser Ausstellung. Neben einer umfangreichen Präsentation der Arbeit der Bürgerinitiative im Stadtlabor stellten wir zusätzliche Exponate in der Hauptausstellung und im Jungen Museum.
Die damalige Ausstellung „Umwelt, Klima & DU“ ist jetzt in aktualisierter, erweiterter Form noch einmal im Jungen Museum zu sehen. Für Familien mit  Kindern ist diese interaktive Ausstellung nach wie vor einen Ausflug wert. Uns sei aber der besondere Hinweis gestattet, dass auch die zauberhafte, von der Künstlerin Monika Agethen gestaltete Vitrine über die Grüne Lunge, noch einmal zu sehen ist. Diese Vitrine alleine lohnt den Besuch.
Foto: Besucher im Museum an der Vitrine (©Junges Museum Frankfurt, Jens Gerber)