Das besetzte Areal im Fechenheimer Wald kurz vor der Räumung ?

Gerüchtweise soll der Wald wohl schon an diesem Samstag geräumt werden. Hunderte Polizisten stehen bereit und die Polizei will die A66 teilweise sperren. (FAZ vom 12.1).
Willi Loose vom Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn (Click) hat immer noch Hoffnung, dass die Räumung richterlich verhindert werden kann: Mittwoch (11.1) “Nachmittag wurde von unseren Anwälten ein Eilantrag auf einstweilige Anordnung an den Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel geschickt, der eine Teilrodung im Fechenheimer Wald untersagen soll. Antragsgegner ist das Land Hessen, vertreten durch das Wirtschaftsministerium. Im Weiteren wird beantragt, dass vor einer Entscheidung des VGH Rodungsmaßnahmen im Fechenheimer Wald untersagt werden. Morgen wird der Naturfreunde Bundesverband dazu eine Pressmitteilung verschicken.”

Letzten Sonntag (8.1) gab es noch einen Waldspaziergang mit mehreren Hundert Teilnehmern:

Die Diplom Ökologin Dr. Julia Krohmer von Scientists4Future Frankfurt sprach über die hohe Biodiversität und die große ökologische Bedeutung des Fechenheimer Waldes.

Die Containerburg der Polizei (Foto R.Hansen)

Das Aktionsbündnis Unmenschliche autobahn fordert zum Unterzeichnen ihrer Online Petition auf: Click
Was kann man machen ? Näheres auf unserer Facebook Seite: Click