16.6.2021: Kräuterwanderung in der Grünen Lunge

Kräutervielfalt mitten in der Stadt
Spaziergang mit Regine Ebert

Es gibt sie noch im Frankfurter Stadtgebiet: kleine Gebiete, in denen die Natur sich entfalten kann und die die Stadt mit einer großen Artenvielfalt bereichern. Ein solches Beispiel sind die Gärten nördlich des Günthersburgparks, eine Grünfläche von insgesamt zwölf Hektar. Seit rund 100 Jahren genutzte freie Gärten, Kleingärten und verwilderte Stücke mit alten Bäume und Hecken bieten eine große Vielfalt an wild wachsenden Pflanzen

Um diese Pflanzen geht es bei einer Wildkräuter- und Heilpflanzenführung am Mittwoch, dem 16. Juni, von 17 bis ca. 19 Uhr, zu der die Bürgerinitiative zum Erhalt der Grünen Lunge am Günthersburgpark (BIEGL) einlädt. Wir besuchen verschiedene Gärten und schauen uns die dort wachsenden Pflanzen und Kräuter genauer an. Geführt von der Kräuterkundlerin Regine Ebert erfahren die Teilnehmer, welche Pflanzen essbar sind, wie sie zubereitet werden, und welche heilenden Inhaltsstoffe sie haben. Darüber hinaus gibt Tipps zum Bestimmen und richtigen Ernten der Wildkräuter.

Termin: 16. Juni 2021

Treffpunkt: Parkplatz am Abenteuerspielplatz am Ende der Wetterauer Straße

Schriftliche Anmeldung erforderlich: funk@folkhart.de