Mike Josef gibt noch mal Alles…

In Frankfurt sind laut Mike Josef Quartiere mit 16 500 Wohnungen in Bau oder baureif. Was die ‘Günthersburghöfe’ betrifft, versucht der Planungsdezernent im letzten Augenblick (genau wie sein Vorgänger Cunitz 2016 den Aufstellungsbeschluss) die Offenlegung des Bebauungsplanes noch durch den Magistrat zu peitschen: Click
Die ‘Günthersburghöfe’ werden ja von Josef vor allem wegen ihres angeblichen  ökologischen Charakters beworben. Wenn ihm Ökologie so wichtig ist, warum hat er dann  ökologische Gesichtspunkte in den anderen Bauvorhaben so wenig vorangetrieben?

Hierzu ein Kommentar von Peter Beckmann:
Wahlkampf statt Sacharbeit. Der SPD Vorsitzende Josef stellt die Günthersburghöfe im Magistrat zur Abstimmung. Natürlich weiß er genau, dass es innerhalb der Regierungskoalition keine Mehrheit für das Projekt gibt. Wahlkampf pur, anstatt sich um die Pandemie und die bitteren Folgen für die Frankfurter Bürger zu kümmern, stellt Mike Josef (SPD) lieber sich selbst in den Mittelpunkt.Alle fragen sich warum er das tut. Will er die Koalition in letzter Minute sprengen? Wie will er nach der Wahl mit anderen Parteien noch zusammenarbeiten? Diese Römer-SPD ist nicht regierungsfähig. Hr. Josef gilt als kommender Mann in der Hessen SPD. Er wird bestimmt nicht die Oppositionsbank in Frankfurt besetzten, ein Amt in Wiesbaden oder Berlin ist da schon attraktiver. Zurück bleibt eine isolierte Frankfurter SPD die lange brauchen wird um sich von dieser katastrophalen Regierungsperiode zu erholen. Anstatt der geplanten Betonwüste Günthersburghöfe im Nordend wird Hr. Josef verbrannte Erde für die Frankfurter SPD hinterlassen.