Zwangloses Mitgliedertreffen am 28.7

Liebe Mitglieder und Aktive,

Es gelten zwar immer noch Corona-Beschränkungen, aber langsam nimmt das öffentliche Leben und das politische Leben der Bürgerinitiativen und Umweltschutzverbände wieder Fahrt auf. Wir als BI wollen die allgemeine und parlamentarische Sommerpause nutzen, Perspektiven für den Herbst zu entwickeln.

Im Focus könnte dabei  stehen:
– wie bereiten wir uns auf die für uns sehr wichtige Kommunalwahl im März 2021 vor ?
– nach den Graswurzeln gibt es einen neuen Ansatz einiger Gruppen sich an Hand des Themas Grüne Lunge zu vernetzen. Geplant ist als Auftakt eine Demonstration Ende September.

Aus diesem Grunde lädt die BI zu einem informellen Gesprächstreffen am 28. 7.2020 um 19.00 Uhr im Garten der Gartenfreunde ein. Ein Wegeplan liegt bei. Die Zahl der Sitzplätze dort ist beschränkt, bringt gegebenenfalls einen Klappstuhl mit. Bitte schickt mir eine kurze Zusage, wenn ihr kommt, damit wir einen Überblick über die voraussichtliche Zahl der Teilnehmer haben.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass wir die Wiederaufnahme der Sonntagsspaziergänge (bei begrenzter Teilnehmerzahl und schriftlicher Anmeldung) planen. Zu überlegen wäre auch, ob man den Tag der offenen Gärten im August in verkleinerter Form durchführen könnte. Die Exkursion nach Hungen zur  Kräuterwanderung  am 26.9.2020 soll nach jetzigem Stand stattfinden. Fraglich ist, in welchem Umfang ein gemeinsames Kochen überhaupt möglich wäre oder ob man das durch ein Picknick ersetzen könnte. Informationen dazu in unseren Programm und Anmeldungen dazu unter funk@folkhart.de.
Über all das und vieles mehr wollen wir sprechen.

Mit freundlichen GrüßenFolkhart Funk

Weg zum Gartenfreunde Garten