Mitstreiter Infos

Mit-Streiter  für den Erhalt von wichtigen Grünflächen – woanders

Die “Schutzgemeinschaft Vogelsberg e.V.” und andere betroffene Vereine/Verbände laden am 21.3.2018 zum Thema ” Zukunft der Wasserversorgung in Rhein/Main  ein:
Einladung zum Tag des Wassers

Das “Aktionsbündnis Bodenschutz in der Wetterau” klagt mit Unterstützung des BUND gegen den Bescheid des RP Darmstadt, der der Gemeinde entgegen den bisherigen Festlegungen der Regionalplanung den Bau von 30 ha Logistikflächen auf bisherigem Ackerland erlaubt. In Frankfurt wird das Ackerland für Wohnungen aufgegeben, denn es ist nicht wichtig, weil uns die Wetterau ja versorgen kann, aber in der Wetterau wird das Ackerland aufgegeben, damit Frankfurt mit allem möglichen versorgt werden kann, und Arbeitsplätze entstehen. Der entstehende Verkehr spielt keine Rolle.
Link

BI Erlenbruch bittet die Petition gegen das sinnlose Abholzen von 48 Kastanien am Erlenbruch zu unterzeichnen:
Link zur Petition

Bericht über Demo

Schutzgemeinschaft Vogelsberg (hessenweit aktiv, um umweltschonende Grundwasserversorgung durchzusetzen)
Schutzgemeinschaft Vogelsberg

Kölner Grüne Lunge
www.gruene-lunge-koeln.de
www.gruensystem.koeln

BUND Frankfurt

Links zur Stadt Frankfurt und anderen Quellen

Seite der Stadt Frankfurt zum Planungsstand des Ernst-May Viertels

Stadt Frankfurt

Städtebauliche Verflechtung

PDF Speer und Partner

Stadt Frankfurt Pesch und Partner “Favorisierter Entwurf” PDF

Stadt Frankfurt Klimaplanatlas PDF

Stadt Frankfurt Luftbilder

Grünes Frankfurt (Zeitung der Grünen im Römer, Ausgabe Nov. 2015, Ernst May Viertel auf Seite sieben.)

Unterlagen der BI zum Download:

Formular Unterschriftenliste