Am 30.9 werden im Stadtplanungsamt die Entwürfe für die angestrebte Bebauung vorgestellt

Wir wollen uns um 9:15 am Museum Judengasse (neben dem Stadtplanungsamt  Kurt Schumacher Str 10) treffen. Die BI will gleich morgens zu Beginn der Veranstaltung mit einem Sarg voller Fotos und Tieren symbolisch zeigen, was alles dem sog Innovationquartier geopfert wird. Mitglieder und Unterstützer sind (möglichst in Trauerkleidung) willkommen, der Aktion durch ihre Anwesenheit Nachdruck zu verleihen.

Liebe Freunde, Unterstützerinnen und Unterstützer,

hier mal wieder ein aktueller Hinweis:
am Samstag, den 30.September werden ab 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Planungsamt, Kurt-Schumacherstr.10, die Architektenentwürfe zum “Inno”-Quartier vorgestellt, anschließend erfolgt die Prämierung durch das Preisgericht (der offizielle Flyer). Dieser Akt ist ein weiterer Schritt hin zu der von uns bekämpften Realisierung der Bebauung und damit der Zerstörung der “Grünen Lunge”. Wir wollen diesmal unserer Trauer darüber Ausdruck verleihen und planen eine entsprechende Aktion. Bitte verfolgt über unsere Website und über Facebook die weiteren Infos, ohne Zweifel solltet ihr aber zahlreich in entsprechender Trauerkleidung erscheinen. Auch wenn dies ein eher trauriger Anlass ist, so behält die Bürgerinitiative dennoch ihren Optimismus, das Verfahren wird sich vermutlich noch über Jahre hinziehen, und wir haben, so es unsere Kasse zulässt, noch ein paar Pfeile im Köcher.
Bei dieser Gelegenheit: Werdet Mitglied im Verein, das Anmeldeformular befindet sich auf unserer Website und der Jahresbeitrag beträgt nur 12€!!!

Es grüßt euch für die BI,

Hansjörg Brecht