Die Medien berichten über unsere Aktion bei der Begehung

ZDF Länderspiegel: immer größere Hitze in den Großstädten, die BI Grüne Lunge ist auch deswegen gegen weitere Zubetonierung.  ZDF vom 24.6.17 (bis 24.6.2018 online)

Neubaugebiete als Gesundheitsgefahr: FNP vom 24.6.17

FAZ vom 24.6 (nicht verlinkbar): “Im Fall des Innovationsquartiers gibt es die Bürgerinitiative „Grüne Lunge am Günthersburgpark“, die seit mehr als zwei Jahren im dichtbesiedelten Nordend gegen die Pläne der Stadt mobil macht und um den Erhalt von rund 100 Freizeitgärten auf dem 17 Hektar großen Gelände kämpft. “…”Trotz aller Zugeständnisse an die Bürger bleibt auch Planungsdezernent Mike Josef eindeutig in seinem Bekenntnis, das Areal bebauen zu wollen. Die Vorgabe an die Anfang Juni ausgewählten sechs Architektenbüros lautet, 1300 bis 1500 Wohnungen auf der Fläche anzuordnen, so könnte Wohnraum für 3000 bis 4000 Menschen entstehen.”…”Doch nicht alle, die das Vorhaben ablehnen und Planungsamtsleiter Hunscher am Mittag bei einer Begehung im Quartier noch lautstark protestierend begleitet hatten, waren gekommen. „Das ist alles eine Alibiveranstaltung“, riefen sie, andere hatten offenbar schon vorher gewusst, was sie vom Dialog halten. Auf ihren Transparenten stand: „Bürgerbeteiligung ist Bürger-Verarschung.“  ”

Wohnungsbau im Zeichen des Klimawandels: FR vom 24.6.17

Die Hessenschau hatte sich vorher mit einer Anfrage an uns gewandt, sich aber dann wohl entschlossen, nicht zu berichten.